Sunday, May 08, 2005

Ein Niedersachse in Sachsen VIII

Da tut Dresden doch alles, um bundesweit in die Schlagzeilen zu kommen und erregt doch nur Aufmerksamkeit mit Aktionen, bei denen das nicht passieren soll.
Wir haben einen Oberbürgermeister, der einem insolventen Freund einfach das Gehalt erhöht hat, obwohl der das Geld an seine Gläubiger hätte zahlen müssen. Bezahlt wurde er aus Flutgeldern, weshalb jetzt Spender sauer sind. Doch außerhalb der Region interessiert das niemanden. So muss der OB selbst sehen, wie er mit der Anklage gegen ihn umgeht.
Für Schlagzeilen sorgte dafür die Krawallmacher am Vatertag oder Männertag. 40 Polizisten verletzt, 100 000 Euro Schaden.
Wie gut, dass in diesem Jahr noch die Frauenkirche geweiht wird, sodass wenigstens ein paar positive Schlagzeilen für die Elbestadt reserviert bleiben.

In diesem Sinne. Möge dieser Blog zu neuem Leben erwachen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home