Wednesday, June 01, 2005

Anstoß

In Würde alt werden. Hauptsache gesund. Alles tolle Floskeln, so lange man nicht betroffen ist. Soweit bin ich auch noch nicht, doch seit gestern fühle ich mich schrecklich alt. Mein neuer Arzt stellte die Diagnose, ohne zu zögern. "Das führt zu einer Athrose. Wir alle bekommen sie, weil wir zu lange leben. Sie werden sie etwas früher bekommen." Was war passiert? Mein rechtes Knie hatte Schmerzsignale ausgesendet. Nicht so schlimm, dass ich mich nicht bewegen könnte, aber doch lästig, zumal an Sport nicht zu denken war. Und jetzt das. Knorpelschaden im Knie. Bei "Anstoß" fallen die Spieler ein halbes Jahr aus. Wie sie danach spielen können, ist mir schleierhaft. Wenn ich Glück habe, schlagen die Pillen an (die meine Krankenkasse freundlicherweise nicht zahlt. Willkommen in der solidarischen, gesetzlichen Krankenkasse). Dann muss ich mich einmal im Jahr fünf Wochen lang richtig schonen. Wenn ich Pech habe, werden die Schmerzen immer leichter wiederkommen, weil sich der Knorpel langsam aber sicher verabschiedet.
Ich fühle mich alt, schlucke mehrmals täglich Pillen zu unterschiedlichsten Zeiten (vor und nach dem Essen).
Tu mir leid, tu mir leid, tu mir leid.

1 Comments:

Blogger CaliValleyGirl said...

Jesus...not good, old man.
Time to start swimming like the other geriatrics.

10:21 AM  

Post a Comment

<< Home